Bewertungen und Empfehlungen zu meinen Geburtsvorbereitungskursen
Hallo Thomas,
Adrian und ich wollen dir nochmal herzlich danken für deinen tollen Geburtsvorbereitungskurs. Mir hat der Kurs extrem geholfen um einfach mit viel Verständnis für die Abläufe und Faszination für meinen Körper die Geburt sehr bewusst zu erleben. Mir ging es sogar viel zu schnell. Ich hätte mir das viel intensiver vorgestellt, das war merkwürdig. Adrian war eine wahnsinnig gute Unterstützung für mich. Ich war begeistert von der Selbstverständlichkeit mit der er alles mit gemacht hat.
Wir konnten leider doch nicht ins Geburtshaus da in Woche 36+6 die Fruchtblase geplatzt ist (ein Tag zu früh). Nach 36 h ohne Wehen wurde dann mit einem Gel eingeleitet und 4h später war der kleine Henry schon da. Das ging so schnell, dass ein Notkreissaal eingerichtet wurde und nur eine Hebamme mit Schülerin da war. Da keine Zimmer mehr frei waren, haben wir dann im kreissaal übernachtet....also genau meine Horrorvorstellung eigentlich, aber irgendwie war alles ok und ich hab mich gut betreut und sehr selbstbestimmt gefühlt.
Ich glaube, dass dein Kurs sehr zu meiner positiven Einstellungen und dem guten Geburtsverlauf beigetragen hat. Vor allem, dass man nur bis zur nächsten Wehe denken soll, hat mir sehr viel Angst genommen.
Vielen Dank von uns.
Rike, Adrian und klein Henry, Frankfurt am Main im Oktober 2018
Also eines vorab: Ich bin nicht freiwillig zu dem Kurs und wurde mehr oder weniger von meiner schwangeren Partnerin genötigt. Ein ganzes Wochenende zu dem Thema..... wow, da hätte ich auch gerne am See gelegen.
Allerdings wurde ich total positiv überrascht. Thomas führt fachlich top, mit Humor und reichlich Erfahrung aus der Praxis durch den sehr kurzweiligen Kurs.
Ich will hier auch gar nicht allzu viel verraten, nur soviel: Geht hin Jungs, es ist es absolut wert! Ich wusste vorher so gut wie nichts, jetzt fühle ich mich sehr gut vorbereitet auf "meine" Aufgaben :-).
Danke Dir nochmal Thomas für Deine offene Art,
Liebe Grüße auch der Thomas
Thomas Saller, Frankfurt am Main, 07.2018
Wir haben am Wochenende den Geburtsvorbereitungs-Crashkurs besucht und müssen wirklich sagen, dass der Kurs hervorragend war. Spielend, kreativ und durch Erzählungen aus dem Alltag wurden uns die Themen näher gebracht. Und hierin Unterscheidet sich der Kurs positiv auch von den klassischen Geburtsvorbereitungskursen, die man aus Erzählungen kennt. Die zwei Tage gingen sehr schnell vorbei. Wir können den Kurs nur weiter empfehlen.
Christian Zenses, Frankfurt am Main, 04.2018
Dein Kurs und deine Ratschläge haben mich wirklich gut durch die Geburt geleitet. Ich musste immer an deine Worte denken und das hat mir geholfen mit den Wehen zurecht zukommen ohne mich ganz hilflos zu fühlen. Da es dann mit Start Wehen doch schnell ging, gabs auch keinerlei Schmerzmittel, aber du hattest vollkommen recht das man sich komplett in der Geburt verliert und so alles wie in Trance durchsteht.
Auch dein Exkurs zum Stillen hat mir geholfen, dass die Maus von Anfang an möglichst gut und so schonend wie möglich trinken kann. Stillen klappt sehr gut.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass du zumindest mental bei der Geburt dabei warst und ich dir für all die Ratschläge und Techniken (auch und besonders das Atmen und Tönen 🙂 ) die du uns an die Hand gegeben hast von Herzen danke!
J., Kinderärztin, Frankfurt am Main, Geburtstermin: August 2017
Lieber Thomas,
wir haben uns letztes Jahr im Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus kennengelernt. Der Kurs hat uns so überzeugt und so gut vorbereitet, dass wir uns spontan für eine Geburt im Geburtshaus entschieden haben. Danke schon einmal dafür. Wir würden es immer wieder so machen.
Anja & David, Frankfurt, Juli 2017
Der Geburtsvorbereitungskurs bei Thomas war einfach spitze - und hat sehr zu einer tollen Geburt beigetragen! Besonders mein Mann hat viel Ruhe und Selbstvertrauen aus dem Kurs gewonnen und sich danach fast mehr auf die Geburt gefreut als ich 😀
Pragmatische Erklärungen gemischt mit wissenschaftlichen Fakten, gewürzt mit der richtigen Prise Humor, so waren die zwei Tage ratzfatz rum.
Danke!
Franziska, Frankfurt am Main, Geburt April 2017
Abschließend danken wir dir nochmal ganz herzlich für den sehr guten Kurs am Wochenende (und das Skript). Was ich sehr schön finde, ist, dass wir als Paar nun auch besser über die bevorstehende Geburt sprechen können - wir sprechen nun sozusagen "eine Sprache".
I. und M., Frankfurt, April 2017
Der Geburtsvorbereitungskurs bei Thomas war perfekt, sehr informativ und ansprechend und lustig gestaltet. Trotz anfänglicher Skepsis waren wir als Paar sehr bald von seinem soliden Wissen und seiner Art des Umgangs begeistert. Er vermittelt die Überzeugung und Zuversicht, dass eine natürliche Geburt möglich ist, wir haben uns ernst genommen und wohl gefühlt!
A. und A. aus Frankfurt, Teilnahme am Crashkurs im Januar 2017