Geburtsvorbereitungskurse
vor Ort in Hamburg Volksdorf

Für eine selbstbestimmte und natürliche Geburt aus eigener Kraft – Gemeinsam stark als Paar!

Geburtsvorbereitungskurse
in Hamburg Volksdorf

Für eine selbstbestimmte und natürliche Geburt aus eigener Kraft – Gemeinsam stark als Paar!

Marlena
in the last week
Ein intensives, sehr lehrreiches und vor allem hilfreiches Wochenende! Thomas hat den ganzen Kurs wirklich hervorragend vorbereitet und durchgeführt. Sehr organisiert, gut durchgeplant mit einer großen und herzhaften Sympathie und einem gesunden Humor. Der Kurs hat wirklich Spaß gebracht und ich würde Thomas jedem weiterempfehlen. Vielen dank nochmal!!!!
Leonhard Rudolph
in the last week
Ehrlich, realistisch, offen und humorvoll. Ein Geburtsvorbereitungskurs sollte grundsätzlich Pflicht sein. Und wenn man hierbei noch auf Thomas Kirsch setzt wird man sehr gut auf diesen wichtigen Moment im Leben vorbereitet.Vielen Dank an dich, Thomas. Wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt.
Natalie H.
a week ago
Thomas, wir danken dir von Herzen für deine einfühlsame und kompetente sowie humorvolle Begleitung während der Schwangerschaft und nach der Geburt unseres Sohnes. Du wusstest dank deines beeindruckenden Wissensschatzes auf so gut wie jede Frage eine fundierte Antwort und hattest stets das Wohlergehen unserer gesamten Familie im Blick - so sorgst du nicht nur gut für Mutter und Kind, sondern stärkst und befähigst auch Väter in ihrer wichtigen Rolle.Auch dein Vorbereitungskurs war eine glatte Eins mit Sternchen - sehr kompakt und strukturiert aufgebaut, wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig ganzheitlich, undogmatisch und anwendungsnah. Danke, dass du diesen wichtigen Beruf mit so viel Freude und Engagement ausführst, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Dana K
4 weeks ago
Lieber Thomas, besser spät als nie. . . Ich danke dir wirklich sehr für die Übernahme meiner Schwangerschaftsvorsorge in den letzten Wochen, den Vorbereitungskurs und deine Wochenbettbetreuung im letzten Jahr! Ich bin so glücklich darüber, dass ich von dir begleitet werden durfte , besser konnte ich es nicht treffen! Und ich sage das aus voller Überzeugung, da es meine 2.Schwangerschaft war und mir Erfahrungswerte vorliegen. Danke, dass du jederzeit viel Wissen und Erfahrung mit mir/ uns geteilt hast. Thomas ist in meinen Augen absolut sympathisch, selbstsicher und ein Experte in seinem Gebiet und hat mir die optimale Betreuung geboten. Herzlichen DANK lieber Thomas
Manon Dittmer
2 months ago
Mein Mann war skeptisch, mich zum Geburtsvorbereitungskurs zu begleiten. Er befürchtete Hechelübungen, Trockenübung der Geburt, Esoterik, Dogmas etc. Am Ende des Wochenendkurses bei Thomas waren wir beide begeistert und mein Mann froh, dass ich ihn „mitgeschleppt“ habe. Thomas gestaltet den Kurs sehr kurzweilig, er basiert auf Fachwissen, Studien und seiner Praxiserfahrung. Man lernt alles was man rund um die Geburt wissen muss. Dabei sieht Thomas die Geburt als eine Teamleistung an, der Mann lernt, wie er wann unterstützen kann. Ich habe mir vor dem Kurs offen gehalten, ob ich einen Wunschkaiserschnitt möchte - jetzt habe ich nach wie vor Respekt vor der Geburt, empfinde sie aber als machbar und freue mich sogar sie mit meinem Partner als Team zu erleben. Wir können diesen Kurs wirklich jedem Paar nur empfehlen und liebe Männer - geht mit hin, es wird euch gefallen und bei der Geburt so sehr helfen!

Sind meine Kurse das Richtige für Dich und euch?

Kinderkriegen und alles drum herum, ist für mich nicht reine Frauensache! Warum sollte man ein Kind zusammen zeugen, aber nicht auch liebevoll gemeinsam auf die Welt begleiten?

Veranstaltungsort

Idealer Zeitraum zur Teilnahme

Idealerweise beendest Du einen Geburtsvorbereitungskurs spätestens mit der vollendeten 36. oder 37. SSW, unabhängig vom Konzept (Geburtsvorbereitungs-Wochenend-Intensivkurs / Abend-Geburtsvorbereitungskurs). Auch eine frühere Teilnahme ist sehr gerne möglich.

Denke bitte an eine rechtzeitige Anmeldung, da auch die Kurse sehr gefragt und schnell ausgebucht sind! Die Anzahl freier Plätze kann im Anmeldekalender eingesehen werden!

Previous slide
Next slide

Hier findest Du:

Geburtsvorbereitungs-Intensivkurs für Paare