Geburtsvorbereitungskurse
vor Ort in Hamburg Volksdorf

Für eine selbstbestimmte und natürliche Geburt aus eigener Kraft – Gemeinsam stark als Paar!

Geburtsvorbereitungskurse
in Hamburg Volksdorf

Für eine selbstbestimmte und natürliche Geburt aus eigener Kraft – Gemeinsam stark als Paar!

Kursanmeldung

Bitte meldet euch über den unten stehenden Kalender zu freien Kursterminen an. Alle Kurse finden vor Ort in Hamburg Volksdorf statt!

2024

Kein passender Termin vor Ort dabei? Kein Problem!

Unter Hebammenkunde.com gibt es den Geburtsvorbereitungskurs mit mir jetzt auch als Online-Geburtsvorbereitungskurs in 4K und Video-on-Demand!

2025

Silvia Pacher-Theinburg
in the last week
Vor kurzem war ich bei Thomas auf einem Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen zu diesem Kurs, weil ich schon viel Negatives über diese Art von Kurse gehört habe. Ich muss sagen, ich war begeistert. Thomas hat das Wochenende wirklich sehr interessant gestaltet und ich bin nun deutlich beruhigter und fühle mich gut vorbereitet. Ich kann diesen Kurs wirklich nur empfehlen.
Franziska Rohé
a week ago
Ein absolut empfehlenswerter Geburtsvorbereitungskurs. Wir hatten ein tolles und sehr lehrreiches Wochenende. Thomas hat ein umfassendes Fachwissen und hat uns die Angst vor der Geburt genommen. Der Kurs ist super spannend und es konnten all unsere Fragen geklärt werden. Zudem ist Thomas sehr humorvoll, wir haben seinen Geschichten aufmerksam zugehört und teilweise Tränen gelacht. Wir haben den Kurs selber aufgrund einer Empfehlung gebucht und können jedem Paar vom Herzen zu diesem Kurs raten. Wir fühlen uns jetzt gut auf die Geburt vorbereitet und sind Thomas für seine tolle Arbeit unglaublich dankbar! Wir würden 10 Sternen geben, wenn möglich. 🙂
Marlena
a month ago
Ein intensives, sehr lehrreiches und vor allem hilfreiches Wochenende! Thomas hat den ganzen Kurs wirklich hervorragend vorbereitet und durchgeführt. Sehr organisiert, gut durchgeplant mit einer großen und herzhaften Sympathie und einem gesunden Humor. Der Kurs hat wirklich Spaß gebracht und ich würde Thomas jedem weiterempfehlen. Vielen dank nochmal!!!!
Leonhard Rudolph
a month ago
Ehrlich, realistisch, offen und humorvoll. Ein Geburtsvorbereitungskurs sollte grundsätzlich Pflicht sein. Und wenn man hierbei noch auf Thomas Kirsch setzt wird man sehr gut auf diesen wichtigen Moment im Leben vorbereitet.Vielen Dank an dich, Thomas. Wir haben uns bei dir sehr wohl gefühlt.
Natalie H.
a month ago
Thomas, wir danken dir von Herzen für deine einfühlsame und kompetente sowie humorvolle Begleitung während der Schwangerschaft und nach der Geburt unseres Sohnes. Du wusstest dank deines beeindruckenden Wissensschatzes auf so gut wie jede Frage eine fundierte Antwort und hattest stets das Wohlergehen unserer gesamten Familie im Blick - so sorgst du nicht nur gut für Mutter und Kind, sondern stärkst und befähigst auch Väter in ihrer wichtigen Rolle.Auch dein Vorbereitungskurs war eine glatte Eins mit Sternchen - sehr kompakt und strukturiert aufgebaut, wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig ganzheitlich, undogmatisch und anwendungsnah. Danke, dass du diesen wichtigen Beruf mit so viel Freude und Engagement ausführst, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Sind meine Kurse das Richtige für Dich und euch?

Kinderkriegen und alles drum herum, ist für mich nicht reine Frauensache! Warum sollte man ein Kind zusammen zeugen, aber nicht auch liebevoll gemeinsam auf die Welt begleiten?

Veranstaltungsort

Idealer Zeitraum zur Teilnahme

Ein Geburtsvorbereitungskurs sollte idealerweise einige Wochen vor dem errechneten Geburtstermin abgeschlossen werden, damit die Geburt nicht zuvorkommt – spätestens mit der vollendeten 36. oder 37. SSW, unabhängig vom Konzept (Geburtsvorbereitungs-Wochenend-Intensivkurs / Abend-Geburtsvorbereitungskurs).

Der Beginn kann wesentlich flexibler gelegt werden: Manche Schwangeren möchten so früh es geht, so viel wie möglich erfahren, während andere die Informationen kurz vor dem Geburtstermin bevorzugen.

Denke bitte an eine rechtzeitige Anmeldung, da auch die Kurse sehr gefragt und schnell ausgebucht sind! Die Anzahl freier Plätze kann im Anmeldekalender eingesehen werden!

Previous slide
Next slide

Hier findest Du:

Geburtsvorbereitungs-Intensivkurs für Paare

Learn how we helped 100 top brands gain success.

Let's have a chat